Kraftklub – geheimes Guerillakonzert in Chemnitz

7. April 2012 | Von | Kategorie: News

Für die Fans von Kraftklub war es wohl ein ganz besonderes Ostergeschenk: die Band gab gestern, am Karfreitag, ein geheimes Guerilla-Konzert in ihrer Heimatstadt Chemnitz.

Erst am Morgen des Karfreitag gaben Kraftklub die Veranstaltung auf Facebook bekannt, bis zum Abend hielten sie jedoch den genauen Veranstaltungsort geheim. Etwa 18.30Uhr wurde dann bekannt gegeben, dass das spontane Konzert auf dem Dach des “Flower Power” auf der Chemnitzer Brückenstraße stattfinden wird. Von da an füllte sich die Straße mit bis zu 1500 Fans. Gegen 19.45Uhr war es dann endlich soweit: die Party ging los.

Dn Anfang machte die Berliner Hip-Hop-Band K.I.Z., Freunde von Kraftklub, die mit zwei Songs die Party eröffneten. Danach spielten Kraftklub vier Lieder und begeisterten damit die Massen. Anschließend verschwanden die Bands wieder vom Dach des “Flower Power”, ein kurzes aber unvergessliches Ereignis für die Fans. So etwas gab es in Chemnitz noch nie!

Während der gesamten Veranstaltung war die Polizei anwesend, die jedoch nicht eingriff, sondern lediglich die Brückenstraße für den Straßenverkehr aus Sicherheitsgründen sperrte.

Ein kleines Nachspiel wird die Aktion für Kraftklub dennoch haben: da das geheime Konzert nicht angemeldet war, müssen sie nun mit einer Ordnungsstrafe rechnen.

Wie nun bekannt wurde, war die Veranstaltung von Kraftklub für einen Videodreh aufgezeichnet wurden. Wir dürfen gespannt sein.

Eine tolle Sache für die Fans, weiter so Kraftklub!

Schlagworte: ,

2 Kommentare auf "Kraftklub – geheimes Guerillakonzert in Chemnitz"

  1. Mario sagt:

    Ja, das war eine tolle Facebookaktion von Kraftclub! Ich war am dem Tag zufällig in Chemnitz und konnte auch dabei sein :-)

  2. Dilem sagt:

    oh man, das ist wieder typisch Deutsch. Coole Aktion aber dann ne Ordnungsstrafe verhängt bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang